Beginn eines neuen Lebensabschnittes

In der vergangenen Woche wurde der Elektriker Gerhard Krause offiziell in den Ruhestand verabschiedet. In einem kleinen Rahmen mit einigen Kollegen des Außendienstes und aus der Verwaltung fand die Verabschiedung auf dem städtischen Bauhof statt.

Bürgermeister Marcèl Pritsch bedankte sich bei Gerhard Krause für die geleistete Arbeit im Dienst der Stadt Borken und überreichte neben einer Flasche Wein einen großen Borken-Schirm. Die Personalratsvorsitzende Bärbel Fischbach übergab neben den besten Wünschen von allen Kolleginnen und Kollegen für die Zukunft auch noch einen Umschlag.

Gerhard Krause

Gerhard Krause, Jahrgang 1960, ist verheiratet und wohnhaft in Felsberg-Gensungen. Er stammt zwar gebürtig aus Borken, aber die Liebe hat ihn nach Gensungen verzogen.  Seine Ausbildung zum Meß- und Regeltechniker absolvierte Gerhard Krause bei der PreussenElektra. Nach seinem Wehrdienst von 1981 bis 1982 wurde er am 01.09.1984 als Arbeiter im städtischen Außendienst bei der Stadt Borken eingestellt. Insgesamt zehn Jahre, von 1990-2000 war er Personalratsmitglied und hat die Interessen seiner Kolleginnen und Kollegen vertreten. Sein 25-jähriges Dienstjubiläum konnte er am 01.09.2009 feiern und nach 38 Dienstjahren bei der Stadt Borken begann der weitere Lebensabschnitt als Rentner am 1. Dezember 2022.