Wiedereröffnung

Am 16.11.1976 gründeten 15 Jugendliche den Jugendclub „HOY“ im Borkener Stadtteil Dillich. Anfangs wurden die Räumlichkeiten gemeinsam mit dem Chorverein und der Bücherei genutzt. 1987 erhielt der Jugendclub dann das alleinige Nutzungsrecht, was einige Umbauarbeiten und Renovierungen am Gebäude zu Folge hatte.

Am 21. Mai fand nun die Wiedereröffnung des Jugendclubs statt. Zahlreiche Gäste erschienen zu Würstchen, alkoholfreien Cocktails und Bier. Viele schwelgten in Erinnerungen und berichteten von ihren Tagen und Erlebnissen im Jugendclub HOY. Ergänzend dazu wurden die alten Fotoalben mitgebracht und angeschaut. Rund 80 große und kleine Gäste waren anwesend.

Zahlreiche Gäste waren zur Eröffnung gekommen und schwelgten in Erinnerungen an die eigene Zeit im Jugendclub. Viele hatten auch alte Fotoalben mitgebracht.

„Nach zwei Jahren Pandemie freut es uns, dass dieses Haus wieder genutzt wird und wir werden bestmöglich unterstützen“, so Ortsvorsteher Peter Rose. Zur Wiedereröffnung gab es als Geschenk für die Jugendlichen einen neuen Stehtisch, den sie sicherlich gut gebrauchen können.

Interessierte Jugendliche sind herzlich willkommen, so der Vorstand des Jugendclubs und können sich gern an die Ansprechpartnerin in Dillich, Anne Wunder, Handy 0160 7579505, wenden. Auch Bürgermeister Marcèl Pritsch ist erfreut, dass es wieder zu Betrieb in den Räumlichkeiten kommt: „Es ist wichtig, dass Jugendliche einen Ort haben, um sich zu treffen und auszutauschen“.

Die Jugendlichen sind froh, dass wieder Betrieb in die Räumlichkeiten kommt. Interessierte Jugendliche sind herzlich willkommen.

Zukünftig sollen auch einmal monatlich für kleinere Kinder Angebote geschaffen werden. Weitere Informationen folgen rechtzeitig.