Anzeige gegen Unbekannt erstattet

Leider mussten Mitarbeiter des städtischen Außendienstes wieder eine große Menge an illegal entsorgtem Müll entsorgen. Bei den Ablagerungen handelte es sich um 30 Altreifen und über 20 Spraydosen mit Lack und Unterbodenversieglung, mehrere Glasscheiben und diversen Bauschutt. Auf einem Feldweg kurz vor der Autobahnbrücke auf der Strecke von Trockenerfurth nach Römersberg wurde der Müll einfach in die Landschaft gekippt. „Das ist eine nicht unerhebliche Menge, hier muss jemand wahrscheinlich mehrmals einen Anhänger oder Kofferraum geleert haben“, so der zuständige Mitarbeiter.

Selbstverständlich wurde Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Die Stadt Borken bittet darum, Hinweise, natürlich auch gern anonym, an die Stadt Borken oder die Polizei Homberg weiter zu geben.

Die Entsorgung von illegal entsorgtem Abfall führt zu erheblichen Mehraufwand bei dem städtischen Außendienst und natürlich auch zu Mehrkosten, welche von der Allgemeinheit zu tragen sind.