Genussvoller Abend im doppelten Sinn

Das traditionelle Rathauskonzert mit Weinprobe im Monat Oktober ist und bleibt ein besonderes Konzert. So war es auch am vergangenen Samstagabend, als in einer mitreißenden Welle das Trio DreiKlang mit Stephanie Ebert, Manuel Spahn und Michael Hopka bewiesen haben, wie gut bei ihnen die Chemie stimmt. Musikalisch als auch persönlich, denn mit ihren einzigartigen Arrangements vieler toller Stücke aus Rock und Pop haben sie das Publik schnell in ihren Bann genommen. Sie präsentierten bekannte Songs von Tina Turner, Sarah Connor, Michael Jackson, Johannes Oerding und vielen anderen, mal gefühlvoll und ruhig aber auch mal laut und kraftvoll, dabei aber immer authentisch. Stephanie Ebert zeigte mit ihrem Gesang ein kontrastreiches Programm mit vielen altbekannten Liedern in unterschiedlichen Stilrichtungen und überraschte die Zuhörer mit facettenreich klingenden Musikstücken. Begleitet wurde sie am Piano von Manuel Spahn und an der Gitarre von Michael Hopka.

Die Winzer Christian und Edgar Henrichs-Roth aus dem Weinort Reil an der Mosel präsentierten gemeinsam mit dem Team des Weingartens Wiesenweg Elf aus dem Borkener Stadtteil Kleinenglis die Weine.

Rebsorten von der Mosel

Probieren und genießen hieß es nach dem Wechsel vom Musik- zum Weingenuss. Nach dem Umbau des Foyers wurden die Gläser durch das Team von Wiesenweg Elf aus dem Borkener Stadtteil Kleinenglis gefüllt. Es wurden Weine vom Weingut Henrichs-Roth vorgestellt, ein Familienbetrieb der eine Vielzahl an unterschiedlichen Rebsorten rund um den Weinort Reil an der Mosel anbaut.

Geselligkeit bestimmte nun in lockerer Runde das Geschehen. Gespräche, Unterhaltungen, Plausch mit den Nachbarn, dazu konnten die Gäste weiter der Musik des Trios DreiKlang lauschen. Es war wieder ein wunderbarer, unterhaltsamer Abend. Das nächste Konzert im Borkener Rathaus findet am 1. Advent, 27. November 2022 statt. Es wird ein musikalischer Adventskalender präsentiert.

Das Rathausfoyer war in diesem Jahr noch nicht wieder voll besetzt. Aber es war wieder ein unterhaltsamer Abend mit Wein- und Musikgenuss.