Klassifizierung Ferienwohnung Casa Sandra

Urkunde und Gültigkeitsplakette wurden überreicht

Die Ferienwohnung Casa Sandra konnte bei der Nachzertifizierung des Deutschen Tourismusverbandes überzeugen und zum wiederholten Mal den Standard einer 4-Sterne Ferienwohnung aufrecht halten.

Vor kurzem wurde dies mit der Überreichung der Zertifizierungsurkunde und der Gültigkeitsplakette durch Landrat Winfried Becker und Bürgermeister Marcèl Pritsch symbolisch bestätigt.

Sterneklassifizierung ist Beispiel für Qualität
Die Zertifizierung nach dem einheitlichen Programm des Deutschen Tourismusverbandes e. V. sorge dafür, so Landrat Winfried Becker, dass in ganz Deutschland die gleichen Kriterien herrschen. Urlauber wollen Qualität und verliehene Sterne garantieren dies. Drei Jahre hat die Zertifizierung Gültigkeit. Dann müsse man sich erneut dem unabhängigen, objektiven Expertengremium aus der Touristik stellen. „Die Zertifizierung ist neben dem persönlichen Engagement ein zuverlässiges, internationales Merkmal der Qualität. Dabei fließen Mindeststandards und Zusatzleistungen in die Bewertung ein“, erläuterte Landrat Winfried Becker.

Glückwünsche zur erneuten Zertifizierung
Betreiberin Sandra Knöpfel, die auch Namensgeberin der Casa Sandra ist, hat die Ferienwohnung vor zehn Jahren in unmittelbarer Nähe zum Borkener Stadtwald errichtet. Bereits im darauffolgenden Jahr hat sie sich dazu entschlossen, die Ferienwohnung zertifizieren zu lassen. Seit der Erstzertifizierung folgten bis jetzt drei Nachzertifizierungen stets mit 4 Sternen.

Engagement wichtig für die Kommune
„Es hat sich gezeigt, dass die Sternekategorie nicht nur den Gästen, sondern auch den Betreibern viel bedeutet. Die meisten Betreiber haben ihre Ferienwohnungen stets den Qualitätskriterien angepasst, um das Sterneniveau zu halten, denn der Kriterienkatalog des Deutschen Tourismusverbandes wird stetig mit neuen Standards verschärft. Ein großes Lob an Sandra Knöpfel und ihren Lebenspartner Frank Werner und herzliche Glückwünsche zur Klassifizierung“, so Bürgermeister Marcèl Pritsch. Es ist sehr wichtig für die Großgemeinde Borken, dass hochwertige Unterkünfte für Gäste und Durchreisende zur Verfügung stehen.

Auf dem Foto sind v.l.: Prüfer Dieter Trinks, Bürgermeister Marcèl Pritsch, Fachbereichsleiterin Tourismus Carina Keßler, Landrat Winfried Becker, Betreiber Frank Werner (in Vertretung für Sandra Knöpfel) und Fachbereichsleiterin Wirtschafts- und Tourismusförderung beim Kreisausschuss Tatjana Grau-Becker.