Neueröffnung Kebaphaus Payitaht

In neuem Glanz erstrahlen die Gasträume in der Straße Am Bahnhof 2 in der Borkener Kernstadt. Seit vielen Jahren duftet es in dem Gebäude nach dem Fleisch vom Drehspieß- und das soll auch so bleiben.  Das Ehepaar Alyounis eröffnete im Januar das „Payitaht Kebaphaus“.

Die Familie Alyounis ist vor acht Jahren nach Deutschland gekommen und vor fünf Monaten von Bremen nach Borken gezogen. Yousef Alyounis ist gelernter Industriemechaniker und hat schon immer in der Gastronomie gearbeitet. Das Gebäudeinnere wurde komplett renoviert, die Wände haben einen neuen Anstrich bekommen, die Ausstattung und das Mobiliar sind neu und dem Zeitgeschmack angepasst und die Küchengeräte wurden komplett erneuert.

Nur leicht verändert wird die Speisekarte: Döner und Lahmacun bleiben als „Basics". Hier ist das Besondere: Das Brot für die Döner-Gerichte wird selbst gebacken und ist immer sehr frisch. Weiter im Angebot sind Falafel, Börek, Hamburger, Nuggets, Schnitzel und Salate.

In der vergangenen Woche überbrachte Bürgermeister Marcèl Pritsch Glückwunsche zur Neueröffnung.

„Wir werden unser Angebot immer dienstags bis sonntags, von 11:00 bis 22:00 Uhr frisch anbieten“, versichert Yousef Alyounis. An Feiertagen ist von 12:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Montags ist Ruhetag.

Telefonische Bestellungen können unter der Nummer 05682 4089408 aufgegeben werden.