Kunst in der Bahnhofstraße

Kunst aus der Perspektive von Grundschülern

Im Kunstunterricht in der Grundschule Kleinenglis werden die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b von ihrer Kunstlehrerin Tanja Lehmann zu Künstlern wie Claude Monet oder Frida Kahlo hingeführt.

Der Klasse 4b gefiel bei dem Maler Claude Monet besonders gut, dass er in seinem Garten in der Natur malte. Inspiriert durch die häufigen Zeichnungen seiner Seerosen beschlossen die Schüler ebenfalls so ein Kunstgemälde zu erschaffen. Unter der Anleitung ihrer Kunstlehrerin Tanja Lehmann erschufen die Schüler ihre eigenen kleinen Kunstwerke.

Die Klasse 4a beschäftigte sich auch mit einer großen Künstlerin. In diesem Fall war es Frida Kahlo. Auch hier malten die Schüler auf einer Leinwand ein Selbstportrait der Künstlerin. Ermutigt durch Frau Lehmann schufen die kleinen Künstler ihre eigenen individuellen Portraits von Frida Kahlo.

Einige dieser tollen Kunstwerke sind nun in Borken in Geschäften in der Bahnhofstraße zu betrachten.

Die Grundschule Kleinenglis bedankt sich herzlich für die Möglichkeit der Präsentation in der Öffentlichkeit und in den Geschäften in der Borkener Bahnhofstaße.

Die Schülerinnen und Schüler zeichneten inspiriert von dem Künstler Claude Monet schwimmende Seerosen.