Café Pause

Am Ortsrand der Borkener Kernstadt in der Berliner Straße 1 hat Lena Sinemus bereits vor gut 11 Monaten ihr „Cafè Pause“ eröffnet. Mit einem herrlichen Panoramablick in die umliegende Landschaft kann man sich in dem Café Pause zum Schnuddeln und Genießen treffen.

Lena Sinemus hat ihre Backleidenschaft von ihrer Oma abgeschaut. Von ihr hat sie das Backen gelernt. Und so hat sie sich für ihr Cafè Pause auf die „Fahnen“ geschrieben, selbstgebackene Torten und Kuchen anzubieten, die sie mit ganz viel Liebe nach den traditionellen Rezepten von der Oma herstellt. „Ich lege bei der Herstellung aber nicht nur Wert auf die Traditionen der früheren Generationen, ebenso wichtig sind mir Qualität und die Verwendung von regionalen Zutaten und Produkten“, erklärt sie im Gespräch mit Bürgermeister Marcèl Pritsch, der vergangene Woche zu Besuch im Cafè Pause war.

Unterstützt wird Lena Sinemus von der gesamten Familie. So wurde in dem in Familienbesitz befindlichen Gebäude eine freigewordene Fläche liebevoll umgebaut. Beim Umbau tatkräftig unterstützt hat ihr Vater Frank Sinemus. Ihre Mutter Bärbel Sinemus ist die „Küchenfee“ und auch Freund Johannes Grede sowie Bruder Julian Sinemus unterstützen regelmäßig im Café. Bei Bedarf helfen Freundinnen bei der Bedienung der Kundinnen und Kunden.

Das Cafè Pause ist immer sonntags von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.

Tischreservierung möglich

Für die Gäste besteht die Möglichkeit, vorab einen Tisch zu reservieren. Dies ist über die Handy-Nummer bzw. über WhatsApp möglich 0151 578 160 44.

1-jähriger Geburtstag

Das Cafè Pause feiert am Sonntag, 2. April 2023, das 1-jährige Cafè-Jubiläum. Zu diesem Anlass kann man von 14:00 bis 17:00 Uhr Kuchen & Torten und Kaffeeklassiker mit musikalischer Unterhaltung und Live-Musik genießen.