Doppelter Genuss

Jede Veranstaltung in der Konzertreihe im Foyer des Rathauses hat seine eigenen Reize, aber das Rathauskonzert mit Weinprobe zählt zu einem besonderen Höhepunkt. Die beiden jungen Organisatorinnen der Verwaltung haben sich in diesem Jahr etwas Neues einfallen lassen. Ihr Ziel war es, eine moderne frische Linie zu präsentieren.

Eine lockere Atmosphäre ist bei den Gästen sehr gut angekommen.

Das Foyer des Rathauses war gemütlich und locker aufgebaut. Einige Sitzgruppen und –plätze waren aufgestellt und eine große Anzahl von liebevoll dekorierten Stehtischen war platziert. Die Besucher*innen hatten von Beginn an die Möglichkeit, sich an dem aufgebauten Buffet zu versorgen und die Weine zu kosten. Für den Weingenuss sorgten erlesene Weine des Weingutes Gröhl aus der Pfalz. Unterschiedliche kleine Häppchen und Snacks stillten den kleinen Hunger zwischendurch.

Das musikalische Programm am vergangenen Samstagabend gestaltete die Coverband Acoustic Six.

Pünktlich um 20:00 Uhr startete die junge sechsköpfige Coverband Acoustic Six. Die dynamischen Musiker stammen alle aus der Schwalm. Die Sängerinnen Paula Saiz, Vanessa Schreiner und Käthe Völker (auch mit Gitarre) sorgten gemeinsam mit Dennis Krause (Gitarre, Bass und Gesang), Hannes Riebeling (Cajon und Gesang) und Samuel Mühling (Gitarre und Gesang) für eine tolle Stimmung. Sie kreierten mit vielen verschiedenen akustischen Instrumenten und kraftvollen Stimmen einen unverkennbaren Sound. Musik, 100 % live, handgemacht und ohne Zusätze.

Sängern Käthe sorgte mit ihren Bandkollegen*innen für ordentlich Stimmung im Publikum.

Das Publikum war begeistert über das bunte, abwechslungsreiche Repertoire der letzten vier Jahrzehnte. Die Stimmen aus dem Publikum waren durchweg positiv. Die neue frische Linie ist bei den Gästen gut angekommen und sicher können beim nächsten Rathauskonzert mit Weinprobe wieder einige neue Gesichter unter den Gästen begrüßt werden.no.

Beim Rathauskonzert konnten Gäste aus der Partnerschaftsstadt Teuchern begrüßt werden. V. l. Frank Puschendorf (Bürgermeister a. D. Teuchern), Gudrun Jochmann (stellv. Vors. Bergbaumuseum Deuben), Bürgermeister Marcèl Pritsch mit Noreen Meyer, Anja und Marcel Schneider (Bürgermeister Teuchern).