Bauernhoffest bei der Borkener Bergzwergen


Die Borkener Bergzwerge feierten am Freitag, 15. September, auf dem Hundeplatz in Gombeth ihr Sommerfest zum Thema Bauernhof. Bei bestem Wetter trafen sich alle Familien mit dem Team der Borkener Bergzwerge auf dem Kartoffelfeld der Familie Vogel. Alle Familien brachten einen kleinen Sammeleimer mit, um die vielen Kartoffeln, die Herr Vogel für die Borkener Bergzwerge rodete, einzusammeln. Die Kinder staunten wie der Roder die Kartoffeln aus den Feld holte.

In Windeseile waren alle Kartoffeln gesammelt und in die mitgebrachten Säcke geschüttet. Familie Vogel schenkt der Krippe einen Teil der Kartoffeln. Diese sollen gemeinsam mit den Kindern in den kommenden Wochen zu leckeren Gerichten zubereitet werden.

Danach ging es gemeinsam zum Hundeplatz des Vereins Deutscher Schäferhunde, Ortsgruppe Borken. Dort warteten die verschiedensten Spielstationen auf die Kinder. Ob ein Strohlabyrinth, indem die Kinder kleine Eier mit Überraschungen suchen konnten, Schubkarrenrennen, Kartoffellauf oder kleine Bastelaktionen, für alle war etwas dabei. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, leckere Waffeln oder der Eiswagen waren besondere Highlights. Zur Erinnerung hatten alle Familien die Möglichkeit, ein Sofortfoto mit dem großen Traktor zu machen.

Die Borkener Bergzwerge bedanken sich recht herzlich bei Familie Laudenbach vom Verein für Deutsche Schäferhunde, Ortsgruppe Borken, die den Platz zur Verfügung gestellt haben und die Aktion unterstützten. Weiterhin wurde noch der Erlös aus dem Getränkeverkauf an die Kinderkrippe Borkener Bergzwerge gespendet. Auch hierfür noch einmal besonderen Dank von den kleinen und großen Bergzwergen.

Natürlich geht auch ein herzliches Dankeschön an Familie Vogel für das Kartoffellesen, und an das Alten- und Pflegeheim Blumenhain für die großzügige Spende des Waffelteiges sowie an den Elternbeirat für die Unterstützung.

Alles in allem war es ein gelungenes Fest und ein toller Abschluss zu dem Bauernhofprojekt.