Volles Haus

Für musikalische Unterhaltung sorgte der Musikverein Mandern/Dorla.

Ganz traditionell fand auch in diesem Jahr wieder der Seniorennachmittag anlässlich des Borkener Stadtparkfestes statt. 200 Seniorinnen und Senioren konnten von Bürgermeister Marcèl Pritsch im Hotel am Stadtpark – Bürgerhaus begrüßt werden. Der Nachmittag wurde musikalisch begleitet durch den Musikverein Mandern/Dorla unter der Leitung von Jörg Ewald.

Die „Skipping Frogs“ des TuSpo Borken präsentierten, was alles mit einem Springseil möglich ist.

Nach den Grußworten von Bürgermeister Pritsch, des 1. Vorsitzenden des Seniorenbeirates, Dieter Bartsch, dem Kreisbeigeordneten Hilmar Löber und dem Pastor der Freien evangelischen Gemeinde Borken, Tobias Togno, als Vertreter der Kirchen gab es eine sportliche Einlage. Die Rope-Skipping-Abteilung des TuSpo Borken mit dem Namen „Skipping Frogs“ präsentierte, was mit einem Springseil alles möglich ist und welche Kunststücke die Mädchen draufhaben.

Die ältesten Teilnehmer des Seniorennachmittages wurden geehrt. (v. l. Kreisbeigeordneter Hilmar Löber, Dennis Döring, Ortsvorsteher Kleinenglis, Hans Ewald und Anna Schwedes, Erster Stadtrat Holger Raude und Bürgermeister Marcèl Pritsch.

Älteste Teilnehmer

Als älteste Teilnehmerin wurden Anna Schwedes (95 Jahre), wohnhaft im Alten- und Pflegeheim Blumenhain und als ältester Teilnehmer Hans Ewald (100 Jahre) aus dem Borkener Stadtteil Kleinenglis geehrt.

Die Bewirtung der Gäste hatten in bewährter Weise der Landfrauenverein Borken und die Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung Borken übernommen.