Saisoneröffnung 2024 am Naturbadesee Stockelache

Die Badesaison am Naturbadesee Stockelache wird am 1. Mai 2024 starten.

Das Borkener Seenland verzichtet an diesem Tag auf Eintritt und Parkgebühren. Gleichzeitig wird am Samstag, 27. April und Sonntag, 28. April sowie am Mittwoch, 1. Mai, jeweils von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr, im Kassenhäuschen am Badesee ein Sonderverkauf von Saisonkarten angeboten. Nur an diesen drei Tagen gibt es die reduzierten Preise auf Saisonkarten.

Sonderpreise

Jahreseintrittskarten für Personen ab 16 Jahren        Sonderpreis 50 € anstatt 55 €

Jahreseintrittskarten für Kinder und Jugendliche
zwischen 6 und 15 Jahren, Schwerbehinderte,
Schüler*innen, Studierende, Azubis und
Empfänger*innen von Leistungen
nach SGB II und XII:                                                        Sonderpreis 30 € anstatt 35 €

Familiensaisonkarte Erwachsene                                Sonderpreis 25 € anstatt 30 €

Familiensaisonkarte Kinder                                          Sonderpreis 20 € anstatt 25 €

Zweite Umweltschutzaktion am Naturbadesee Stockelache

Die Tauchschule "Taucher-Nordhessen - PADI 5 Star Dive Center", bekannt als eines der ersten PADI ECO Center in Deutschland und Vorreiter im Bereich des ökologischen Tauchens, lädt erneut zu einer umweltfreundlichen Initiative ein.

Nach dem Erfolg der ersten Säuberungsaktion in der Borkener Seenlandschaft findet die zweite Aktion parallel zur Saisoneröffnung am Mittwoch, 1. Mai, ab 10:00 Uhr, am Naturbadesee Stockelache statt. Erneut wird mit dem Unterwasserladen - SSI Diamond Dive Center aus Kassel kooperiert.

Der Termin für diese Aktion wurde bewusst mit der Eröffnung der Badesaison an diesem beliebten See zusammengelegt, mit dem Ziel, den See für alle Badegäste noch freundlicher und sauberer zu gestalten.

Parallel zur Saisoneröffnung wird die Tauchschule Taucher-Nordhessen – PADI 5 Star Dive Center eine 2. Säuberungsaktion am Naturbadesee Stockelache durchführen. Damit wird der See gesäubert und ist bereit für die neue Badesaison.

Die Tauchschule Taucher-Nordhessen, als PADI ECO Center, setzt sich mit besonderem Engagement für den Schutz der Unterwasserwelt und die Förderung von umweltbewusstem Tauchen ein. Die Initiative zur Eröffnung der Badesaison unterstreicht das Bestreben, nachhaltig positiv auf lokale Gewässer und ihre Ökosysteme einzuwirken.

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen der Tauchschule Taucher-Nordhessen und der Stadt Borken (Hessen), unterstützt durch die Schirmherrschaft des Bürgermeisters, Herrn Marcèl Pritsch, sowie der Koordination von Betriebsleiter Andreas Falz, werden wieder deutliche Zeichen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit gesetzt.