Dankeschön für Auftritt beim Weihnachtsbasar

Vergangene Woche besuchten Vertreter des Ortsbeirates und der Vereinsgemeinschaft Gombeth die Kindertagesstätte „Singliser Wichtel“. Ortsvorsteher Hans Jürgen Wichmann, Markus Appel und Gerlinde Wittenberg waren gekommen, um sich noch einmal persönlich für den Auftritt der Kinder beim Weihnachtsbasar 2023 im Gombether Gemeinschaftshaus zu bedanken. Aus dem Erlös dieses Basars hatten die Gäste 150 Euro mitgebracht und überreichten diese an Andrea Wiegand, die Leiterin der Einrichtung.

Langjährige Tradition

Aus dem Gesamterlös des Basars wird immer etwas für den Ort angeschafft. In diesem Jahr sollen noch drei neue Thekenaufsätze bzw. Schutzwände, die als Spuckschutz dienen, angeschafft werden. Weiterhin wurde eine Spende an das Haus Sonnenschein in Gombeth überreicht und die zweite Spende geht an die Kindertagesstätte „Singliser Wichtel“.

Die Kinder aus dem Borkener Stadtteil Gombeth besuchen die Kindertagesstätte „Singliser Wichtel“ seit vielen Jahren. Und genauso lang ist die Kindertagesstätte fest im Programm beim Weihnachtsbasar im Gemeinschaftshaus Gombeth integriert.

Der Elternbeirat der Einrichtung hat schon lange die Idee, eine hochwertige Friteuse anzuschaffen. Diese soll bei Veranstaltungen der Kindertagesstätte zum Einsatz kommen. Denn Pommes essen alle Besucher gern, egal ob Groß oder Klein.

„Diese Spende können wir jetzt gut für die Anschaffung einer solchen Friteuse verwenden“, freute sich Andrea Wiegand. Dann wird es künftig bei den Veranstaltungen des Teams der Kindertagesstätte sicher ein weiteres leckeres Angebot auch für Kinder geben.

Im Namen des Ortsbeirates Gombeth und der Vereinsgemeinschaft Gombeth bedankte sich Ortsvorsteher Hans Jürgen Wichmann noch einmal bei der Kindertagesstätte „Singliser Wichtel“ für die Teilnahme am Gombether Weihnachtsbasar.

Weitere Spende aus Gombeth

Es gab noch eine weitere Spende aus dem Borkener Stadtteil Gombeth. Die Anwohner und Nachbarn der Straße „Am Gerichtsgraben“ haben von dem Erlös des Glühweinverkaufs beim lebendigen Adventskalender im vergangenen Dezember 50 Euro an die Einrichtung gespendet. „Davon haben wir 160-Gramm-Papier zum Basteln angeschafft. Darauf werden wir Prickel-Bilder-Vorlagen kopieren, die bei unseren Kindern sehr beliebt sind“, erzählte Andrea Wiegand.

Von der Spende der Anwohner und Nachbarn der Straße „Am Gerichtsgraben“ in Gombeth wurden Materialien zum Basteln angeschafft.