Spende für den Waldkindergarten übergeben

Vor einigen Tagen bekam der Waldkindergarten Besuch von Mario Ludolph (MMS Ludolph) und Christof Wehrum (Raiffeisenbank Borken Nordhessen eG). Mario Ludolph überbrachte dem Waldkindergarten eine Spende in Höhe von 350 Euro, die von den anwesenden Kindern, dem Vereinsvorstand und den Erzieherinnen mit viel Freude entgegengenommen wurde.

Bei herbstlichem Sonnenschein wurde der Besuch herzlich begrüßt und der Platz im Stadtwald mit dem Bauwagen, dem Sitzkreis und vielen anderen selbst gebauten Sachen erst einmal besichtigt. Die Kinder waren mit der Herstellung von Matschepampe und dem Beobachten von kleinen, selbst erzeugten Wasserläufen auf dem Waldboden beschäftigt und erzählten den Besuchern, was sie schon alles gebaut und gemacht hatten. Für das gemeinsame Foto kamen dann aber alle gern zusammen.

Mario Ludolph hatte einige ausrangierte Möbelstücke der Raiffeisenbank Borken Nordhessen übernommen. Als Dankeschön hatte die Raiffeisenbank eine Spende an einen Kindergarten vorgeschlagen und Mario Ludolphs Entscheidung fiel auf den seit August tätigen Waldkindergarten (Text und Foto: Raiffeisenbank).