Digitales Angebot für kreative Ausstellende

Aufgrund der Vielzahl der abgesagten Weihnachtsmärkte in der Region haben Hobbykünstler und kreative Handwerker keine Möglichkeiten, ihre Erzeugnisse zu präsentieren.

Die Stadt Borken möchte für ein wenig Abhilfe sorgen und bietet erneut eine digitale Alternative an. Der Kreativ- und Kunsthandwerkermarkt soll während der gesamten Adventszeit veröffentlicht werden.

Ziel ist es, die kleinen regionalen Erzeuger von Handarbeitsartikeln und kreativen Dingen sowie ihre Hofläden und Onlineshops in den Fokus zu rücken.

„Auch wenn die Aussteller in diesem Jahr die Waren nicht vor Ort an einem Verkaufsstand anbieten können, wollen wir ihnen die Möglichkeit geben, diese auf anderen Wegen zu präsentieren“, so Carina Kessler von der Tourist-Info Borken.

Wöchentlich werden neue Ausstellende und deren Warenangebot veröffentlicht. Im digitalen Bereich z. B. auf der städtischen Internetseite sind weitere Informationen zu den Ausstellenden veröffentlicht. Auf der Startseite ist unter den Quicklinks der Button „Kreativ- und Kunsthandwerkermarkt“ zu finden.
In den sozialen Netzwerken gibt es unter dem Suchbegriff KreativUndKunsthandwerkermarkt auf Facebook und auf Instagram eine Seite zum Markt.
Im digitalen Bereich sind auch die weiteren Kontaktdaten der Ausstellenden zu finden. Wer einen interessanten Artikel sieht, kann gern mit dem Ausstellenden Kontakt aufnehmen und so den weiteren Verkaufsweg besprechen.

Es gibt viele regionale Anbieter mit schönen und kreativen Gegenständen und auf dem Weg des digitalen Kreativ- und Kunsthandwerkermarktes wird trotz der vielen abgesagten Märkte auch den Kunden die Gelegenheit gegeben, noch Weihnachtsdekoration und Geschenke zu shoppen.